Pokal der Gastlichkeit

1. Platz beim Pokal der Gastlichkeit 2015

1. Platz - Pokal der Gastlichkeit

Unser Landhotel gewinnt zum 1. Mal den Sandsteinpokal bei der Prämierung "Das gastlichste Restaurant" 2015 und belegte damit den 1.Platz.

Bereits im Sommer wurde zum 10. Mal der Startschuss zum Wettbewerb 2015 um den "Pokal der Gastlichkeit" gegeben. Der Landrat Michael Geisler und der DEHOGA Regionalverband Sächsische Schweiz im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sowie die Tourismusgesellschaft Silbernes Erzgebirge hatten dabei mehr als 200 Unternehmen (Hotels, Restaurants und Pensionen) angespornt, sich noch besser zu präsentieren und an der Ausschreibung um den „Pokal der Gastlichkeit“ teilzunehmen.

Der Pokal wird in drei Kategorien verliehen: "Das gastlichste Hotel", „Die gastlichste Pension" und "Das gastlichste Restaurant". Bis zur Vergabe wurden alle teilnehmenden Hotels, Restaurants und Pensionen "auf Herz und Nieren" geprüft.

Vier Tester waren von Mai bis Oktober in der Region unterwegs. Neben der sächsischen Gastlichkeit, die fachliche Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wurde auch das Ambiente der Einrichtungen im Restaurant getestet. Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Verwendung und den Verkauf der einheimischen sächsischen Erzeugnisse gelegt. In den strengen Prüfungen bewerteten die Tester auch Kontinuität in der Gastfreundlichkeit, Regionalität und Liebe zum Detail.

Nachdem wir bereits im Jahr 2014 als Zweitplatzierter in dieser Kategorie hervorgingen, freuen wir uns über diese  Auszeichnung besonders. Sie ist für uns eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit, gleichzeitig aber auch ein großer Ansporn für die ständige Verbesserung unserer Servicequalität. Wir freuen uns sehr und danken dem gesamten Mitarbeiterteam für diese tolle Leistung!

Zur Presseinformation der Sächsischen Zeitung: http://www.sz-online.de/nachrichten/das-sind-die-besten-gastwirte-der-region-3301502.html